Am 1. August 2014 ist unser Kollege Hajo Kuckero in die Ruhephase der Altersteilzeit gewechselt. Seit 2012 hat er den Gesamtpersonalrat nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit im Personalrat Schulen verstärkt. Der Kampf gegen prekäre Beschäftigungsverhältnisse ist für ihn seit langem eine Herzensangelegenheit, die er personalrätlich wie gewerkschaftlich intensiv verfolgt. Seine Überzeugungskraft und Hartnäckigkeit hat uns bei unserer Arbeit zu diesem Thema weitergebracht. Mit der Bremer Erklärung zu fairen Beschäftigungsbedingungen hat Hajo zu einem "großen Schritt vorwärts" für bessere Verhältnisse für alle im bremischen öffentlichen Dienst beigetragen.
In Hajo haben wir einen überzeugten GEW-ler und Lehrer schätzen gelernt, der sich auch für die Benachteiligten stark macht und sich mit gro-ßem Engagement, guten Ideen sowie viel Verhandlungsgeschick erfolgreich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzt. Unvergessen ist auch, wie er die Arbeitgeberseite gewonnen und damit den Weg geebnet hat für die Umsetzung der Altersteilzeit für Beamtinnnen und Beamte im Schulbereich. Leider haben wir FahrradfahrerInnen zu spät erfahren, dass er auch gelernter Fahrradmechaniker ist ;-)
Wir wünschen dir, lieber Hajo, viel Spaß bei einem aktiven Ruhestand, eine gute Gesundheit, weiterhin viele schöne Erfolge und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Deine Kolleginnen und Kollegen im Gesamtpersonalrat